GM Diät Plan Linsensprossen Salat mit Bohnen

GM Diät Plan Linsensprossen Salat mit Bohnen

GM Diät Plan Linsensprossen Salat mit Bohnen. Linsen und Bohnen sind eine nahrhafte vegetarische Protein- und Ballaststoff quelle, und Sprossen sind die gesündesten Arten, sie zu genießen. Die gesundheitlichen Vorteile von Sojasprossen müssen nicht neu betont werden. In diesem Rezept erfahren Sie, wie Sie Sprossen herstellen und einen köstlichen und gesunden Sprossensalat zubereiten können.

GM Diät Plan Nährwert von Sprossen:

Der regelmäßige Verzehr von Sprossen ist gut für Ihre Gesundheit. Sie sind basische, vollwertige, reine und natürliche Lebensmittel. Alkalische Lebensmittel können den Säuregehalt und den pH-Wert von Körperflüssigkeiten, einschließlich Urin oder Blut, beeinflussen und spielen eine entscheidende Rolle beim Schutz unseres Körpers vor verschiedenen Arten von Krankheiten. 

Sie sind als Superfoods bekannt und der Nährwert von Sprossen hilft uns sehr, lebensstilbedingte Beschwerden zu reduzieren, wenn sie regelmäßig gegessen werden. Sprossen befinden sich in einem Übergangsstadium zwischen Samen und Pflanzen. Da die eigenen Enzyme des Samens fast alle Arbeit leisten, handelt es sich im Wesentlichen um vorverdaute Lebensmittel.

Vorverdaute Lebensmittel beziehen sich auf die Lebensmittel, die für uns entweder durch ein anderes Tier oder durch Maschinen oder Geräte vorverdaut wurden. Die Nährstoffe liegen in vorverdauter Form vor, so dass sie nur sehr wenig verdaut werden müssen und die Nährstoffe leicht in den Blutkreislauf aufgenommen werden. 

Eine elementare Ernährung versorgt Sie also mit Nährstoffen und gibt Ihrem Verdauungssystem Ruhe. Die Ernährung von Sprossen reduziert Bluthochdruck, hilft beim Abnehmen, senkt das Herz-Kreislauf-Risiko und hilft uns, Diabetes und Fettleber zu bekämpfen.

Ernährungsumstellung während des Keimungsprozesses

Keimen bezieht sich auf den Prozess des Keimens von Samen, die roh oder gekocht gegessen werden. Die Ernährungsänderungen, die während des Keimens auftreten, erfolgen hauptsächlich aufgrund des Abbaus komplexer Verbindungen in einfachere Formen. 

Der Prozess hilft bei der Entwicklung einiger essentieller Nährstoffe und Bestandteile und spielt auch eine wichtige Rolle beim Abbau von Anti-Nährstoffen, die das gesamte Phänomen des Keimens ermöglichen. Die Stoffwechselaktivität in ruhenden Samen beginnt, wenn sie während des Einweichens hydratisiert werden. 

Sie sind eine der wichtigsten Zutaten für die Rohkosternährung und werden in der ostasiatischen Küche häufig verwendet. Sie liefern unserem Körper alle essentiellen Mineralien und Vitamine, wenn sie regelmäßig in unserer Ernährung verwendet werden.

Gesundheitliche Vorteile des Essens von Sprossen

Ein gesunder Ernährungsplan ist ohne die Einbeziehung von Sprossen unvollständig. Die meisten von uns essen Sprossen als Morgenfrühstück, Abendsnack oder manchmal als Nachmittagsmahlzeit, indem wir sie zu einem bestimmten Gericht hinzufügen. Die gesundheitlichen Vorteile des Verzehrs von Sprossen sind zahlreich, da sie eine reiche Quelle an Proteinen, Antioxidantien und anderen Vitaminen sind. Das Keimen kann mit verschiedenen Gemüsen und Hülsenfrüchten erfolgen. Sie sind ganz einfach zu Hause zu machen, da wir nur etwas Wasser hinzufügen, um die Sprossen mindestens 6 Stunden lang einzuweichen. Da Sprossen nährstoffreich sind, bieten sie verschiedene gesundheitliche Vorteile.

  • Sprossen, eines der besten Lebensmittel, wenn Sie abnehmen möchten, da es weniger Kalorien enthält, die dazu beitragen, Ihr Gewicht unter Kontrolle zu halten. Es ist ein wichtiger Bestandteil gesunder Essgewohnheiten
  • Versuchen Sie, eine begrenzte Portion Sprossen in Ihre normale Ernährung aufzunehmen, da sie eine gute Menge an Protein und anderen Nährstoffen enthält.
  • Sprossen können ein perfekter Linsenersatz in unseren Salaten sein.
  • Die Kontrolle von Bluthochdruck ist einer der wirksamsten gesundheitlichen Vorteile von Sprossen und muss in die Diättabelle für Bluthochdruck aufgenommen werden . Die meisten Herz- und Blutdruckprobleme sind auf eine übermäßige Natriumaufnahme zurückzuführen. Das Essen von Sprossen reguliert den Blutdruck, da Sprossen frei von Natrium sind, was unserem Körper hilft, Bluthochdruck, Bluthochdruck und andere Herzprobleme zu reduzieren.GM Diät Plan Linsensprossen Salat mit Bohnen

GM Diät Plan Linsensprossen Salat mit Bohnen

  • Sprossen sind das perfekte pflanzliche Lebensmittel, das uns helfen kann, unseren Cholesterinspiegel im Blut zu senken, was wiederum Herzinfarkte und andere Herzprobleme reduziert.
  • Sprossen erhöhen die Aktivität hydrolytischer Enzyme und regulieren auch unseren Blutzuckerspiegel, um die benötigten Nährstoffe im ganzen Körper bereitzustellen.
  • Der Verzehr von rohen Sprossen erhöht unsere Verdauungskraft und kann die Unreinheiten ausspülen und unser Blut entgiften.
  • Die Erhaltung einer gesunden und schönen Haut ist einer der Schönheitsvorteile des täglichen Verzehrs von Sprossen.

Die Vorteile einer gesunden Ernährung bedürfen keiner neuen Betonung. Dies sind einige der gesunden Lebensmittelfakten über Sprossen. Denken Sie daran, dass Sprossen nicht zu lange gekocht werden sollten, da dies die darin enthaltenen Nährstoffe wegspülen kann. Von Sprossen sollte man nicht ganz leben; sie können zusammen mit anderen gesunden und nahrhaften Lebensmitteln in unsere normale Ernährung aufgenommen werden.

Schlechte Auswirkungen des Essens von Sprossen:

Obwohl Sprossen ein nährstoffreiches Lebensmittel sind, werden immer wieder Fragen zu seinen schädlichen Auswirkungen auf unsere Gesundheit aufgeworfen. Wenn das Keimen nicht richtig und gesund erfolgt, besteht die Möglichkeit, dass dieses gesunde Lebensmittel Probleme für den menschlichen Körper verursacht.

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  • Wenn die Sprossen nicht richtig gereinigt werden, vermehren sich die im Sprossen vorhandenen Bakterien weiter und machen uns nach dem Verzehr schließlich krank.
  • Obwohl es ein gesundes Lebensmittel ist, sollte es nicht verzehrt werden, wenn wir allergisch darauf sind. Manchmal kann es sogar unsere Immunkraft schwächen und uns dadurch anfällig für verschiedene Infektionen machen.
  • Manchmal sind rohe gekeimte Bohnen schwer verdaulich und verursachen wiederum Verdauungsprobleme.
  • Sprossen wie Luzerne enthalten ein Toxin namens L-Cavanine, das die Anzahl der Blutkörperchen reduziert und auch zu einer Vergrößerung der Milz führen kann.
  • Sprossen wurden mit dem Ausbruch von E. coli- und Salmonellen-Infektionen in Verbindung gebracht und daher sollten ältere Menschen, Kinder und Menschen mit schwachem Immunsystem keine Sprossen essen.

Wenn Sie sich entscheiden, Lebensmittel in Ihre tägliche Ernährung aufzunehmen, müssen Sie auch die negativen Auswirkungen kennen. Dies sind einige der schädlichen Auswirkungen des Verzehrs von Sprossen. Sprossen gehören zu den gesunden Lebensmitteln, aber zu viel davon zu essen kann verschiedene Probleme verursachen. Nehmen Sie daher immer eine begrenzte Portion Sprossen in Ihren Salat auf und stellen Sie sicher, dass Sie sie unter hygienischen Bedingungen anbauen und richtig reinigen. Sie können auch die beliebten Bio-Sprossensamen des Sprossenhauses kaufen, um leckere Salate zuzubereiten.

Schritte zum Keimen von Linsen zu Hause

Linsen, die eine kleine, runde Hülsenfrucht sind, sind preiswert, sehr nahrhaft und können ohne Kühlung lange gelagert werden. Es enthält einen hohen Anteil an Proteinen und Aminosäuren, die unserem Körper helfen, gegen eine andere Art von Krankheiten zu kämpfen. Bitte beachten Sie die folgenden Schritte, die Ihnen helfen, Linsen zu Hause zu keimen.

Keimmethode für Linsen
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Schritte:

  1. Zuerst werden eine oder zwei Tassen Linsen in ein Quartglas gegeben und 2 Tassen Wasser hinzugefügt.
  2. Als nächstes wird die Oberseite des Glases mit einem sauberen Tuch abgedeckt und der Deckel mit einem Gummiband festgebunden
  3. Danach werden sie 12 Stunden in Wasser eingeweicht.
  4. Nach 12 Stunden wird das Wasser aus dem Gefäß abgelassen.
  5. Anschließend werden die Linsen ein- bis zweimal gespült und ganz bewusst vor Sonnenlicht geschützt.
  6. Am vierten Tag stehen Sprossen mit sehr kleinem Schwanz am Körper für Sie bereit.
  7. Dann können Sie die Sprossen in ein Glas oder eine Plastiktüte geben, aber das Glas oder die Plastiktüte sollte nicht zu nass sein.
  8. Danach die Linsen noch einmal abspülen und die Linsensprossen sind verzehrfertig.

 

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GM Diät Plan Linsensprossen Salat mit Bohnen Zubereitung:

Zutaten: 

  • 1 großes Glas gekeimte Linsen und Bohnen
  • 1 Esslöffel fein gehackte Zwiebel
  • 1 Esslöffel fein gehackte Tomate
  • 1 grüner Pfeffer fein gehackt
  • Ein paar gehackte Pfefferminz- und Korianderblätter
  • Eine Prise Salz
  • Zitronensaft

Herstellung:

Alle Zutaten außer Salz, Minze, Korianderblättern und Zitronensaft in eine Salatschüssel geben und gut mischen, Salz, Koriander und Minze hinzufügen. Gießen Sie den Zitronensaft und mischen Sie noch einmal.

Guten Appetit!

Da es sieben Tage dauert , sollten Sie die GM-Diät zur Gewichtsreduktion ausprobieren – die schnellste Diät zum Abnehmen in 7 Tagen . Sie hilft Ihnen beim Abnehmen! Dieser Diätplan ist auch ein guter Weg, um Gewicht zu verlieren. Also, worauf wartest Du? Abnehmen ist so nah bei Ihnen!

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