7 einfache Übungen und Strecken um Gas und Blähungen zu lindern

7 einfache Übungen und Strecken um Gas und Blähungen zu lindern

Das Entlasten von Gas ist eine ziemliche Herausforderung, aber mit all diesen unten genannten Übungen können Sie es wie nie zuvor loswerden. Probieren Sie diese Schritte aus, um Blähungen zu vermeiden, und zwingen Sie Ihren Körper nicht zu einer Position, da dies für Sie möglicherweise funktioniert oder nicht. Springe zum nächsten, der sich gut anfühlt:

Torso Twist

7 einfache Übungen und Strecken um Gas und Blähungen zu lindern
Torso Twist zum Aufblähen Shutterstock

Die Rumpfdrehung ist eine richtige Übung, die die Durchblutung und den Fluss im Magen erhöht

Wie macht man:

  • Setzen Sie sich auf die Yogamatte und strecken Sie die Beine und Arme an Ihren Seiten aus.
  • Beuge dich an deinen Knien und hebe die Beine in Richtung Brust. Aber achten Sie darauf, auf Ihrem Steißbein zu balancieren.
  • Beuge die Ellbogen und lege die Arme vor deine Brust und berühre die Handflächen miteinander.
  • Stellen Sie nun sicher, dass Ihr Kern besetzt ist und Rücken und Nacken gerade sind.
  • Drehen Sie Ihren Oberkörper nach links und hören Sie auf, wenn Ihr rechter Ellbogen die Knie kreuzt.
  • Gehe zurück in die Mitte und drehe dich nach rechts. Dies ist eine Wiederholung.
  • Schließe 3-4 Sätze mit 10 Wiederholungen ab

Cardio um Gas und Blähungen zu lindern

7 einfache Übungen und Strecken um Gas und Blähungen zu lindern
Cardio-Training gegen Gas Shutterstock
Cardio ist eine der einfachsten und effektivsten Methoden zur Gasentlastung. Machen Sie einen langen Spaziergang, ein flottes Joggen oder eine Radtour, da dadurch das in Ihrem Magen sitzende Gas ausgestoßen wird.

Cat Cow Stretch

Die Katzenkuhhaltung streckt Ihren Bauchbereich, um die Gase in Bewegung zu halten.

Wie macht man:

  • Geh auf deine Hände und Knie.
  • Halten Sie den Rücken flach.
  • Biegen Sie den Rücken, um sicherzustellen, dass der Bauchnabel zum Boden zeigt.
  • Neigen Sie den Kopf nach oben und halten Sie die Position 10 Sekunden lang.
  • Gehen Sie zurück zu einem flachen Rücken und beugen Sie sich so, dass Ihre Wirbelsäule zur Decke reicht.
  • Als nächstes neigen Sie den Kopf nach unten.
  • 10 Sekunden lang gedrückt halten und noch einmal wiederholen.

Erweiterte Dreieckspose

erweiterte Dreieckspose für Gas Shutterstock

Bringen Sie Ihre Füße zusammen und stehen Sie gerade und halten Sie die Arme an Ihren Seiten

Wie macht man:

  • Schritt 3 Fuß zurück mit dem linken Fuß und drehen Sie es in einem 90-Grad-Winkel. Drehen Sie Ihre Brust nach links.
  • Halten Sie die Beine gestreckt und erreichen Sie Ihren rechten Arm nach vorne, den linken Arm nach hinten und die Handflächen nach unten.
  • In der Taille hängen und die rechte Hand auf den Boden legen. Halten Sie die Brust offen und den linken Arm ausgestreckt.
  • Halte die Pose für 15 Sekunden.
  • Wiederholen Sie mit der anderen Seite

Erweiterte Welpenhaltung

erweiterte Welpenhaltung für Gas Shutterstock

Um den überfüllten Magen zu entspannen, funktioniert diese Pose gut.

Wie macht man:

  • Beginnen Sie auf allen Vieren mit Händen unter Ihren Schultern und Knien unter Ihren Hüften.
  • Bewegen Sie Ihre Hände ein paar Zentimeter nach vorne.
  • Drehen Sie die Spitze der Zehen auf den Boden.
  • Ausatmen
  • Bewegen Sie Ihren Hintern zurück und lassen Sie Ihre Stirn auf den Boden fallen.
  • Strecken Sie die Arme aus und halten Sie die Handflächen auf dem Boden.
  • Beugen Sie den Rücken ein wenig
  • 30 Sekunden lang gedrückt halten

Kinderpose

Kinderpose für Gas Shutterstock

Diese Haltung gibt dem Körper eine entspannende Dehnung und entlastet das Gas, um sofortige Linderung zu bringen.

Wie macht man:

  • Setzen Sie sich mit den Knien auf den Boden
  • Lehnen Sie sich auf den Fersen zurück
  • Spreizen Sie die Knie weiter als Ihre Hüften
  • Bringen Sie Ihre Arme nach vorne und drücken Sie die Stirn auf den Boden
  • Halten Sie die Pose für 5-6 Atemzüge oder nach Ihren Wünschen

Windentlastende Pose

7 einfache Übungen und Strecken um Gas und Blähungen zu lindern
windentlastende Pose für Gas

Shutterstock

Der Name sagt alles! Die windentlastende Pose dient speziell der Gasentlastung. Darüber hinaus hilft es, den Darm und andere Organe zu massieren.

Wie macht man:

  • Legen Sie sich auf den Rücken und halten Sie Hände und Beine entspannt
  • Beugen Sie beide Knie in die Brust
  • Umarme jetzt deine Knie fest mit beiden Händen
  • Schaukeln Sie wie ein Schaukelstuhl sanft hin und her
  • Halten Sie die Position für 8-10 Atemzüge
  • Loslassen und wiederholen
  • Haben Sie einen guten Tag!

source: beautyepic.com

fixyourlife

fix your life

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.