Die besten Hausmittel gegen Verstopfung

Die besten Hausmittel gegen Verstopfung

Die besten Hausmittel gegen Verstopfung. Fast jeder hat Probleme mit gelegentlicher Verstopfung, und laut einem Artikel des „American Journal of Gastroenterology“ vom April 2004 haben ungefähr 63 Millionen Menschen in Nordamerika anhaltende Verstopfungsprobleme. Regelmäßiges Training und das Essen der richtigen Speisen und Getränke können dazu beitragen, gelegentliche Verstopfung zu lindern und den regelmäßigen Stuhlgang zu fördern. Bestimmte Obst-, Gemüse- und Vollkornprodukte sind besonders hilfreich. Die Ergebnisse sind jedoch nicht unmittelbar und variieren von Person zu Person. Sie können innerhalb weniger Stunden den Stuhl passieren, oder es kann einige Tage dauern, bis sich Ihr Darm normal bewegt. In einigen Fällen reichen Ernährungsumstellungen möglicherweise nicht aus, um Verstopfung zu lindern, und es kann ein Abführmittel oder ein anderes Medikament erforderlich sein.

Eine Auswahl an Obst und Gemüse.
Bildnachweis : Fujio Nakahashi / Amana-Bilder / Getty Images

Trockenobst Gegen Verstopfung

Trockenfrüchte lindern Verstopfung, da sie besonders in der Haut viel Ballaststoffe enthalten. Diese Faser verleiht dem Stuhl mehr Volumen und hält Wasser zurück. Trockenfrüchte enthalten auch verschiedene Zucker, die nicht vollständig verdaut sind. Diese Zucker ziehen mehr Wasser in den Stuhl. Diese Effekte machen den Stuhlgang weicher und leichter zu passieren und helfen dem Stuhl, sich schneller durch den Darm zu bewegen. Die besten getrockneten Früchte zur Linderung von Verstopfung sind Aprikosen, Pflaumen und Feigen. Pflaumen sind besonders hilfreich, weil sie ein natürliches Abführmittel enthalten. Eine im April 2011 in „Alimentary Pharmacology & Therapeutics“ veröffentlichte Studie ergab, dass das tägliche Essen von Pflaumen bei Menschen mit anhaltender Verstopfung wirksamer ist als ein Faserzusatz namens Psyllium (Fiberall, Konsyl, Metamucil), um den wöchentlichen Stuhlgang zu erhöhen.

Vollkornprodukte und Bohnen Gegen Verstopfung

Das Essen von ballaststoffreichen Lebensmitteln hilft dabei, den Stuhl aufzubauen, und wird von der American Gastroenterological Association zur Behandlung von Verstopfung empfohlen. In Kombination mit viel Wasser und anderen Flüssigkeiten, die die Faser aufnimmt, hilft die zusätzliche Masse dabei, den Stuhl schneller durch den Darm zu schieben, und erleichtert den Durchgang des Stuhls, da er weicher ist. Es ist wichtig, die Ballaststoffaufnahme langsam zu erhöhen, um Blähungen und Krämpfe zu vermeiden. Hafer, Weizen, Mais und Reiskleie sind reich an Ballaststoffen. Gerste und Haferflocken sind ebenfalls eine gute Wahl. Lima-, Marine-, Nieren- und andere Bohnen, die in die Ernährung aufgenommen wurden, können aufgrund ihres hohen Fasergehalts ebenfalls zur Linderung von Verstopfung beitragen.

Hausmittel Gegen Verstopfung

Frisches Obst und Gemüse

Viele Obst- und Gemüsesorten enthalten hohe oder mäßige Mengen an Ballaststoffen, die zur Linderung von Verstopfung beitragen können. Zu den ballaststoffreichen Früchten gehören Beeren, Äpfel, Birnen und Guaven. Besonders ballaststoffreiches Gemüse ist Mangold, Brokkoli, Blumenkohl, Erbsen, Artischocken und Rosenkohl. Es ist wichtig, Obst und Gemüse mit der Haut zu essen, da die Haut den größten Teil der Ballaststoffe enthält. Viele Früchte haben auch einen hohen Wasser- und Zuckergehalt, was dazu beitragen kann, den Stuhlgang durch den Darm zu beschleunigen. Die meisten Obst- und Gemüsesorten tragen nicht zur Verstopfung bei, Bananen und Kartoffeln jedoch möglicherweise.

Wasser und andere Flüssigkeiten Gegen Verstopfung

Zu den Flüssigkeiten, die Verstopfung lindern können, gehören Birnen- und Pflaumensaft. Es ist jedoch wichtig, nicht zu viel auf einmal zu trinken, da diese Fruchtsäfte Krämpfe verursachen können. Ein kleines Glas, 4 oder 5 Unzen, einmal täglich ist ein guter Ausgangspunkt – oder so viel, wie Ihr Arzt empfiehlt.

Das Trinken von zusätzlichem Wasser lindert Verstopfung bei Menschen, die nicht dehydriert sind, aber es ist wichtig, gut hydratisiert zu bleiben, um eine Verschlechterung der Verstopfung zu verhindern. Die Standardempfehlung von acht 8-Unzen-Gläsern Wasser pro Tag ist normalerweise ausreichend, es sei denn, Ihr Arzt rät Ihnen, mehr oder weniger zu trinken.

Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen

Gelegentliche Verstopfung ist zwar unangenehm, aber im Allgemeinen nicht schädlich. Eine plötzliche oder anhaltende Verstopfung kann jedoch auf ein medizinisches Problem hinweisen, das behandelt werden muss. Es ist wichtig, einen Arzt aufzusuchen, wenn Sie: – unter häufiger Verstopfung leiden. – Erleben Sie mittelschwere bis starke Bauchschmerzen mit Verstopfung. – Beachten Sie große Blähungen in Ihrem Bauch. – Erbrechen aufgrund von Verstopfung. – Passieren Sie blutige oder schwarze, teerartige Stühle. – Haben Sie Darmunfälle, bei denen Ihr Stuhl unwillkürlich ausläuft. – Entwickeln Sie Fieber mit Verstopfung.

Ist das ein Notfall?

Um das Risiko einer Ausbreitung von COVID-19-Infektionen zu verringern, rufen Sie am besten Ihren Arzt an, bevor Sie das Haus verlassen, wenn Sie hohes Fieber, Atemnot oder ein anderes, schwerwiegenderes Symptom haben.

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