Leinsamen 8 Vorteile für Ihrem Körper

Leinsamen 8 Vorteile für Ihrem Körper

Leinsamen 8 Vorteile für Ihrem Körper. 8 Dinge die Ihrem Körper passieren können wenn Sie jeden Tag Leinsamen essen. 8 Dinge die Ihrem Körper passieren können wenn Sie jeden Tag Leinsamen essen. Flachs war den Menschen schon vor der Zeit der alten ägyptischen Zivilisation bekannt, als die Tempelwände Gemälde von blühendem Flachs enthielten. Der Heilige Römische Kaiser Karl der Große war von seinen gesundheitlichen Vorteilen so überzeugt, dass er Gesetze erlassen hatte, um ihn bekannt zu machen. Nach neuen Forschungen, die die Überzeugung Karls des Großen stützten, hat sich das öffentliche Interesse daran drastisch belebt.

fixyourlife bewertete mehrere wissenschaftliche Arbeiten, um herauszufinden, welche gesundheitlichen Vorteile Leinsamen bieten und ob es sich wirklich um das Wunderfutter handelt, von dem angenommen wird, dass es es ist.

Es reduziert das Krebsrisiko.

Jüngste Studien legen nahe, dass Leinsamen Schutz vor Brustkrebs und Darmkrebs bieten können . Einer kanadischen Studie , an der mehr als 6.000 Frauen teilnahmen, wurde festgestellt, dass diejenigen, die regelmäßig Leinsamen aßen, mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit an Brustkrebs erkrankten.

Leinsamen ist eine reichhaltige  Lignanquelle , die mehr als 800-mal mehr Lignane enthält als die meisten anderen Pflanzen. Diese haben antioxidative und östrogene Eigenschaften, die das Krebsrisiko wirksam senken. Es wird auch angenommen, dass die in Leinsamen enthaltene Omega-3-Fettsäure, die als Alpha-Linolensäure ( ALA ) bezeichnet wird, die Tumorinzidenz und das Tumorwachstum hemmt.

Es senkt den Blutdruck.

Es ist bekannt, dass Leinsamen den  Blutdruck senken . Eine kanadische Studie ergab, dass Menschen, die 6 Monate lang täglich 30 g Leinsamen konsumierten, ihren Blutdruck gesenkt hatten. Es wurde auch festgestellt, dass es denjenigen half, die bereits irgendeine Form von Blutdruckmedikamenten einnahmen.

Eine  Überprüfung von 11 Studien ergab, dass der tägliche Verzehr von Leinsamen über einen Zeitraum von mehr als 3 Monaten den Blutdruck um 2 mmHg senken kann. Dies mag unbedeutend erscheinen, aber selbst dies kann das Risiko, an einem Schlaganfall zu sterben, um 10% und an Herzerkrankungen um 7% senken .

Es senkt das Risiko eines Herzinfarkts.

Zahlreiche Studien haben ergeben, dass der Verzehr von Leinsamen in  direktem Zusammenhang mit einem verringerten Schlaganfallrisiko steht . Eine  an der Harvard School of Public Health durchgeführte Studie mit 3.638 Costa Ricanern ergab, dass Menschen, die mehr ALA konsumierten, ein geringeres Risiko für einen Herzinfarkt hatten als Menschen, die weniger Alpha-Linolensäure ( ALA ) konsumierten . Eine detaillierte Analyse von 27 Studien mit mehr als 250.000 Personen ergab, dass die Einnahme von ALA das Risiko für Herzerkrankungen um etwa 14% senkt.

ALA, das in Leinsamen enthalten ist, ist eine essentielle Fettsäure, die über die Nahrung aufgenommen werden muss, da der Körper sie nicht produziert. Es  bekämpft Herz-Kreislauf-Erkrankungen, indem es die Ablagerung von Cholesterin in den Blutgefäßen verhindert.

Es fördert den regelmäßigen Stuhlgang und verbessert die Verdauungsgesundheit.

8 Dinge, die Ihrem Körper passieren können, wenn Sie jeden Tag Leinsamen essen

Ein Esslöffel Leinsamen enthält etwa 3 Gramm Ballaststoffe, was 8 bis 12% der täglich verschriebenen Aufnahme entspricht , und besteht sowohl aus löslichen als auch aus unlöslichen Typen. Lösliche Ballaststoffe verlangsamen die Verdauungsrate und tragen so zur Regulierung von Blutzucker und Cholesterin bei , während unlösliche Ballaststoffe mehr Wasser an den Stuhl binden lassen, dessen Volumen erhöhen und zu weicheren Stühlen führen.

Es hilft, den Cholesterinspiegel zu kontrollieren.

Eine  zwischen 1990 und 2008 veröffentlichte Studie mit 28 Personen zeigte, dass der Verzehr von Leinsamen den Cholesterinspiegel im Blut senkte, wobei Frauen und Personen mit hohem Cholesterinspiegel größere Vorteile hatten. Weitere Untersuchungen ergaben, dass der tägliche Verzehr von 3 Esslöffeln Leinsamenpulver über 3 Monate das „schlechte“ LDL-Cholesterin um 20% und das Gesamtcholesterin um fast 17% senken kann.

Laut Wissenschaftlern ist dies auf die hohe Menge an Ballaststoffen im Leinsamen zurückzuführen. Die Faser bindet an Gallensalze, die dann vom Körper ausgeschieden werden. Dies wiederum führt zur Ziehen von Cholesterin aus dem Blut in die Leber diese Gallensalze aufzufüllen, wodurch Senkung des Cholesterinspiegels im Blut .

Es reduziert Hitzewallungen.

In einer kleinen Studie, die an der Mayo Clinic in Rochester, MN, durchgeführt wurde, wurden 29 Frauen untersucht, die mindestens einen Monat lang 14 Hitzewallungen pro Woche hatten. Diese Frauen wurden gebeten, 6 Wochen lang zweimal täglich 2 Esslöffel Leinsamen zu Müsli, Saft, Joghurt oder Obst zu geben. Am Ende der Studie stellten die Forscher fest, dass die Frauen ihre Anzahl der täglichen Hitzewallungen halbierten und die Intensität der Hitzewallungen ebenfalls um 57% gesunken war .

Es hält den Blutzuckerspiegel in Schach.

Typ-2-Diabetes betrifft über  6% der Weltbevölkerung, wobei Frauen eine Risikogruppe darstellen. Um die Auswirkungen von Leinsamen bei der Bekämpfung zu verstehen, wurde eine einmonatige Studie durchgeführt. Etwa 20 g Leinsamenpulver wurden zu den täglichen Mahlzeiten der Patienten gegeben. Nach einem Monat sahen die Patienten einen Rückgang des Blutzuckerspiegels um 8 bis 20% .

Verschiedene Untersuchungen haben ergeben , dass diese Eigenschaft von Leinsamen auf die darin enthaltenen unlöslichen Fasern zurückzuführen ist, die die Freisetzung von Zucker in das Blut verlangsamen und den Blutzucker senken.

Es hilft beim Gewichtsmanagement.

Leinsamen hilft , den Hunger zu stillen, und kann sich als nützlich erweisen, um Sie davon abzuhalten, den ganzen Tag über Snacks zu essen, was zu einer schnellen Gewichtszunahme führen kann. Laut einer  Studie kann das Hinzufügen von nur 25 Gramm gemahlenem Leinsamen zu einem Getränk das Hungergefühl und die allgemeine Nahrungsaufnahme unterdrücken.

Das verringerte Hungergefühl ist auf den Gehalt an löslichen Ballaststoffen in Leinsamen zurückzuführen. Die Faser verlangsamt die Verdauung und stimuliert Hormone, die den Appetit kontrollieren, wodurch ein Gefühl der Fülle entsteht.

Denken Sie, dass Leinsamen ein Wundernahrungsmittel ist? Wenn Sie dies tun, teilen Sie diesen Artikel mit so vielen Menschen wie möglich, damit auch diese die Vorteile nutzen können, die er bietet.

kaynak: brightside.me

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