9 Einfache Yoga-Asanas zur schnellen Heilung von Fibromyalgie

9 Einfache Yoga Asanas zur schnellen Heilung von Fibromyalgie

9 Einfache Yoga Asanas zur schnellen Heilung von Fibromyalgie. Fibromyalgie ist nichts anderes als eine bestimmte Art von Arthritis. Es ist heutzutage bei den meisten Frauen und Männern sehr verbreitet. Wir gehen oft zum Arzt und nehmen die verschriebenen Medikamente sofort ein, aber wir machen nie eine Pause, um über natürliche und langfristige Heilmittel nachzudenken. Daher haben wir hier Yoga-Posen für Fibromyalgie. Dies sind einige der Yoga-Posen, die sich auf die Behandlung von Schmerzen aufgrund von Fibromyalgie konzentrieren.

Wenn Sie Fibromyalgie haben, warum warten? Lesen Sie diesen Artikel und die Anleitung weiter, um mehr über das beste Yoga gegen Fibromyalgie zu erfahren. Obwohl verschiedene Medikamente verfügbar sind, beachten Sie bitte, dass natürliche Lösungen und körperliche Fitness erforderlich sind, um längerfristige Vorteile und eine Linderung dieser Erkrankung zu erzielen.

Was ist Fibromyalgie?

Bevor wir uns mit den Vorteilen von Yoga bei Fibromyalgie vertraut machen, lassen Sie uns genau wissen, was diese Störung verursacht. Fibromyalgie ist eine Erkrankung, die neben anderen Problemen wie Müdigkeit, Schlafverlust, Stimmungsschwankungen und Schmerzen zu starken Schmerzen des Bewegungsapparates führt. Meistens beginnt diese Störung nach einem Trauma, einer schweren Verletzung oder physiologischem Stress. Frauen sind bekanntermaßen anfälliger für Fibromyalgie als Männer. Es ist manchmal auch von starken Kopfschmerzen begleitet. Zusammen mit Medikamenten muss man auf Entspannungstechniken und ein stressfreies Leben hinarbeiten, um diese Krankheit zu überwinden.

Kann Yoga helfen, Fibromyalgie zu heilen?

Fragen Sie sich, ob Yoga bei Fibromyalgie helfen kann? Es gibt nichts Schöneres als dauerhafte Medikamente oder eine spezifische Behandlung für dieses Problem. Diese Störung wird durch Trauma oder Stress ausgelöst, was Seelenfrieden, Entspannung und Wohlbefinden der psychischen Gesundheit erfordert. Obwohl Medikamente verabreicht werden, empfehlen die Ärzte daher auch, Yoga und ähnliche Fitnessübungen zu praktizieren, um Fibromyalgie-Schmerzen zu behandeln und darauf hinzuarbeiten. Einige der besten Arten von Yoga gegen Fibromyalgie werden empfohlen, um die durch Fibromyalgie verursachten Schmerzen zu lindern.

Symptome und Ursachen von Fibromyalgie

Angesichts der Tatsache, dass wir gesehen haben, wie Yoga bei Fibromyalgie hilft, lassen Sie uns zunächst auch die wichtigsten Symptome und Ursachen von Fibromyalgie kennen.

Ursachen:

Die genaue Ursache für Fibromyalgie kann nicht bestimmt werden, da verschiedene Faktoren an der Entstehung dieser Störung beteiligt sind.

  • Wenn jemand an Fibromyalgie leidet, kann die Genetik einer der Faktoren und Ursachen sein. Die genetischen Mutationen können Sie dafür anfällig machen.
  • Jede Operation oder gesundheitliche Probleme können ebenfalls zu dieser Störung führen
  • Wenn jemand neben Stress unter einem schweren physischen und emotionalen Trauma leidet, kann dies auch ein Auslöser für Fibromyalgie sein.

Symptome:

Die verschiedenen Symptome für Fibromyalgie umfassen:

  • Starke Schmerzen über oder unter der Taille, die drei Monate oder länger auftreten
  • Müdigkeit und Erschöpfung den ganzen Tag über, lange schlafen oder aufgrund von Schmerzen nicht schlafen können.
  • Unfähigkeit, sich auf Aufgaben und Störungen der Aktivitäten des täglichen Lebens zu konzentrieren und darauf zu achten.

Yoga gegen Fibromyalgie:

Angesichts der Tatsache, dass wir jetzt Symptome, Ursachen und Yoga gesehen haben, das gut gegen Fibromyalgie ist, lassen Sie uns ein paar Yoga-Asanas dafür sehen.

1. Kriegerpose:

Krieger Pose zur Heilung von Fibromyalgie

Eine der am wenigsten bekannten Posen zur Behandlung und Entspannung von Fibromyalgie ist die beliebte Kriegerpose. Diese Pose ist auch als Virabhadrasana bekannt . Es ist immens hilfreich, die Muskeln stark zu halten und auch den Seelenfrieden zu suchen. Dies gehört zu den beliebten traditionellen Asanas, die erheblich dazu beitragen, die Muskeln in Armen und Rücken zu entspannen. Jeglicher Stress wird abgebaut und damit Entspannung erreicht.

Wie macht man:

  • Aufrecht stehen
  • Lehnen Sie sich vor und halten Sie Ihr rechtes Bein einen Schritt vor sich, indem Sie Ihr Knie beugen
  • Strecken Sie das andere Bein nach hinten
  • Jetzt einatmen und entspannt ausatmen
  • Fassen Sie Ihre Hände oben und schauen Sie nach oben, wie Sie Namaskar machen
  • Konzentrieren Sie sich auf das, was Sie tun
  • Wenn Sie Durchfall oder eine Wirbelsäulenerkrankung haben, vermeiden Sie diese Haltung.

2. Cobra Pose:

Fibromiyalji için Cobra Poz

Die Kobra-Pose ist auch als Bhujangasana bekannt . Es ist sehr beliebt bei Yoga-Enthusiasten und wirkt auf die Stärkung von Brust und Rücken. Die Pose hilft, an empfindlichen Stellen zu arbeiten und das Dehnen zu erleichtern. Dies ist ein sehr beliebtes Yoga gegen Fibromyalgie-Schmerzen.

Wie macht man:

  • Legen Sie sich entspannt mit dem Gesicht nach unten auf den Boden
  • Halten Sie die Handflächen auf dem Boden und den Ellbogen, um den Körper zu stützen
  • Strecken Sie die Arme, bis sich die Oberseite des Körpers vom Boden erhebt
  • Atme gleichzeitig ein und aus
  • Ihr Brustbereich würde ausgestreckt sein
  • Halten Sie diese Asana 30 Sekunden lang gedrückt und kehren Sie in die ursprüngliche Position zurück.
  • Wenn Sie schwanger sind oder eine Rückenverletzung haben, versuchen Sie diese Pose nicht.

3. Leichenhaltung:

Savasana Fibromiyaljiyi İyileştirir

Die Leichenhaltung ist als Savasana bekannt und sehr beliebt. Diese Pose hilft, den Geist immens zu entspannen und zu beruhigen, ihn von jeglichem Stress zu entlasten und den Seelenfrieden zu fördern. Es geht nicht nur darum, sich hinzulegen, sondern die Leichenhaltung lehrt uns, die Außenwelt zu ignorieren und geistigen Frieden zu suchen. Während dieser Pose sind alle Muskeln entspannt.

Wie macht man:

  • Leg dich flach auf den Rücken
  • Atme langsam ein und entspanne deinen Geist
  • Vergiss die Außenwelt
  • Fahren Sie genauso fort, indem Sie langsam und entspannt ein- und ausatmen
  • Bleiben Sie in dieser Yoga-Pose, bis Sie bereit sind.

4. Brückenhaltung:

Fibromiyaljiyi Azaltmak için Köprü Pozı

Die Brautpose , auch bekannt als Setu Bandha Sarvangasana , ist beliebt bei Menschen mit starken Bein- und Rückenschmerzen. Es ist bekannt, dass diese Haltung die Muskeln und die Wirbelsäule entspannt und die Schmerzen lindert, wenn sie regelmäßig durchgeführt wird. Es reduziert die Beschwerden von Schmerzen und Muskelschmerzen immens und wirkt auf Linderung. Wenn Sie sich immer noch fragen, ob Yoga Fibromyalgie heilen kann, müssen Sie diese ausprobieren.

Wie macht man:

  • Legen Sie sich flach auf den Boden
  • Beugen Sie zuerst die Knie und halten Sie die Fersen flach auf dem Boden
  • Heben Sie Ihren Körper vom Boden ab, indem Sie Ihre Arme gerade und ineinander verschlungen halten
  • Atme weiter aus und ein
  • Halte diese Pose für ca. 30-45 Sekunden
  • Atme langsam aus
  • Kehren Sie zur ursprünglichen Position zurück
  • Personen mit Nackenverletzungen oder Operationen sollten diese Haltung vermeiden.

5. Standing Forward Bend Pose:

Fibromiyaljiyi İyileştirmek için Öne Eğimli Poz

Diese stehende Vorwärtsbeugungshaltung ist auch als Uttanasana bekannt und ist eine wundervolle und erstaunliche Haltung, um den gesamten Körper zu entspannen. Die Pose erfordert, dass man sich bückt und die Rückseite der Füße berührt. Dies kann je nach Flexibilität geändert werden.

Wie macht man:

  • Steh gerade
  • Stellen Sie die Füße hüftbreit auseinander
  • nach vorne beugen
  • Versuchen Sie, die Handflächen auf den Boden zu legen
  • Diejenigen, die den Boden nicht erreichen können, können versuchen, sich auszudehnen und den Rücken Ihrer Knöchel zu halten
  • Bleiben Sie 45 Sekunden in dieser Position

6. Kinderpose:

Fibromiyaljiyi Tedavi Etmek İçin Balasana

Die Kinderpose, auch bekannt als Balasana , ist in der Yoga-Welt nicht sehr gut etabliert. Diese Pose ist nach einer Haltung benannt, in der Kinder häufig auf dem Boden gesehen werden. Dies hilft immens, den Geist zu beruhigen, sich selbst zu stimulieren, glücklich zu sein und sich auf das Atmen zu konzentrieren. Dies ist als große Yoga-Hilfe bei Fibromyalgie-Schmerzen bekannt.

Wie macht man:

  • Setz dich auf deine Knie
  • Spreizen Sie Ihre Knie hüftbreit, wobei sich beide großen Zehen berühren
  • Halte deine Wirbelsäule aufrecht
  • Atme aus und beuge dich mit deinem Oberkörper zwischen den Oberschenkeln nach vorne
  • Hält die Arme nach hinten ausgestreckt
  • Beugen Sie sich vollständig ein und legen Sie Ihren Kopf langsam auf den Boden
  • Bleib ein oder zwei Minuten drin
  • Wenn Sie Knieschmerzen haben, ist es besser, diese Yoga-Pose zu vermeiden.

7. Beine hoch an der Wand Pose:

Duvardaki Bacaklar Fibromiyalji İçin Poz

Dies ist eine der beliebtesten Umkehrungen des Körpers während einer Yoga-Pose, die dazu beiträgt, den Körper zu beruhigen und die Muskeln in der Nähe von Hüften und Beinen zu dehnen, sodass sie sich entspannen. Die Durchblutung des Beinbereichs wird verbessert und hilft, Schwellungen oder Schmerzen zu reduzieren.

Wie macht man:

  • Legen Sie sich neben der Wand auf den Boden.
  • Heben Sie Ihre Beine senkrecht an
  • Lassen Sie Ihre Beine in der rechten Winkelvariante an der Wand ruhen.
  • Legen Sie beide Handflächen auseinander und legen Sie sich entspannt hin
  • Behalten Sie diese Pose bei und entspannen Sie sich.

8. Atemübung:

Fibromiyaljiyi Tedavi Etmek İçin Nefes Egzersizi

Diese Atemübung im Yoga, auch als Pranayama bekannt , ist beliebt und hat mehrere Varianten. Die Atemübung hilft dabei, die Energie in die richtige Richtung zu lenken, sich zu entspannen und den Stress vollständig abzubauen und auf Stressfreiheit hinzuarbeiten. Diese Yoga-Übung gegen Fibromyalgie hilft, die Umgebung und den mentalen Druck zu vergessen.

Wie macht man:

  • Setzen Sie sich entspannt auf den Boden
  • Legen Sie beide Handflächen auf Ihre Oberschenkel
  • Schließe deine Augen
  • Atme tief ein und aus
  • Versuchen Sie, sich auf Ihre Atmung zu konzentrieren

9. Cobbler Pose:

Ayakkabıcı Poz Fibromiyalji için

Die Schusterhaltung wird von vielen als Schmetterlingshaltung bezeichnet. Es wird als Baddha Konasana bezeichnet , was Yoga ist, um die Hüften und Knie zu öffnen. Es hilft auch, sich auf die Flexibilität des Körpers zu konzentrieren, sich immens auf das Fokussieren und Konzentrieren zu konzentrieren und die Schmerzen zu lindern, die den Muskeln eine gute Dehnung verleihen.

Wie macht man:

  • Auf dem Boden sitzen
  • Strecken Sie beide Beine vor sich aus und strecken Sie sie
  • Halten Sie Ihre Knöchel und ziehen Sie sie nach innen in Richtung Leistengegend
  • Halten Sie diese Position und belasten Sie nicht zu stark
  • Halten Sie die Knie dicht am Boden
  • Atme langsam und gleichmäßig
  • Lösen Sie die Position, indem Sie Ihre Hände loslassen und Ihre Beine strecken.

Wir haben die besten Yoga-Posen für Fibromyalgie detailliert beschrieben. Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie eines davon ausprobiert haben, welches für Sie am besten geeignet war und Ihnen am besten geholfen hat. Diese sind sehr beliebt und konzentrieren sich immens auf die Linderung von Schmerzen. Diese Übungen helfen Ihnen, sich körperlich und geistig zu entspannen. Sie helfen Ihnen, stressfrei zu bleiben. Versuchen Sie dieses Yoga, um Ihnen bei Fibromyalgie zu helfen. Teilen Sie uns Ihre Gedanken und Ideen mit. Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!

Diese Yoga-Posen dürfen nur nach Genehmigung durch zertifizierte Gesundheitsdienstleister praktiziert werden. Sie sind indikativ und lediglich generisch. Daher ist es für jeden ratsam, vor dem Yoga einen professionellen Arzt zu konsultieren, um eine Linderung der Fibromyalgie zu erreichen.

Häufig gestellte Fragen und Antworten:

Q1. Kann Aerobic während Fibromyalgie durchgeführt werden?

Antwort: Aerobic gilt als idealer Weg, um die Lebensqualität zu verbessern, Steifheit und Schmerzen zu vermeiden. Es hilft, die Muskeln zu entspannen und auch Stress abzubauen. Versuchen Sie Aerobic nach ärztlichem Rat bei Fibromyalgie.

Q2. Wie hilft gutes Essen und Ernährung bei Fibromyalgie?

Antwort: Bei Fibromyalgie werden im Allgemeinen Lebensmittel empfohlen, die reich an mageren Ballaststoffen, Proteinen und weniger Kohlenhydraten sind. Eine ausgewogene Ernährung ist immer von Vorteil, um die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden des Körpers durch Vollkornprodukte, Früchte und fettarme Milchprodukte zu verbessern.

Q3. Können Kinder auch Fibromyalgie haben?

Antwort: Im Allgemeinen macht sich dieser Zustand bei Erwachsenen stärker bemerkbar. Es tritt tendenziell entweder im frühen Erwachsenenalter oder im mittleren Alter auf. Es tritt selten bei Kindern unter 4 Jahren auf und beginnt bei Kindern im Alter zwischen 11 und 15 Jahren.

 

kaynak: sytlesatlife.com

 

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